News RSS-Feed

14.05.2024 Leonardo Hotels erwirbt das Hotel Sir Nikolai in Hamburg

Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat die Leonardo Hotelgruppe beim Erwerb des Individualhotels Sir Nikolai der Sircle Hospitality Group (SHG) in Hamburg beraten. Mit der Übernahme führt Leonardo Hotels erstmal ihre Marke Leonardo Limited Edition in Deutschland ein.

Das „The Nikolai“ Hotel in Hamburg befindet sich in einem denkmalgeschützten siebenstöckigen Gebäude am Nikolaifleet-Kanal und umfasst insgesamt 94 Zimmer und Suiten. Mit dem Erwerb des Hotels und der Einführung der neuen Marke Leonardo Limited Edition in Deutschland ist Leonardo Hotels nun mit insgesamt fünf Marken in Deutschland und neun Hotels in Hamburg vertreten.

Die Leonardo Hotels Group mit Hauptsitz in Berlin ist eine international aufgestellte Hotelkette mit über 270 Hotels in über 21 Ländern und 117 Destinationen in Europa, UK und Israel. Die Marke Leonardo Limited Edition umfasst eine kuratierte Sammlung individueller Hotels mit besonderem Design. Die Bandbreite reicht dabei vom kleinen Suiten-Hotel bis zum Grand Hotel in Strandlage.

Norton Rose Fulbright hat Leonardo Hotels umfassend bei den Transaktionsverhandlungen, bei der rechtlichen und steuerlichen Due Diligence sowie bei der Finanzierung und W&I-Versicherung beraten. Das Team wurde geleitet vom Hamburger Partner Patrick Narr und Counsel Dr. Karsten Alex (beide Hamburg, M&A/Real Estate).

Die SHG wurde durch das Immobilienteam der Kanzlei Leinemann Partner unter der Leitung von Partner Michael Göger beraten. "Wir haben die Zusammenarbeit mit Leinemann Partner sehr geschätzt und sind mit den Leistungen von Michael und seinem Team sehr zufrieden", sagt Ori Lazar, General Legal Counsel der SHG. "Wir freuen uns sehr, dass die SHG uns mit dem Verkauf des Sir Nikolai Hotels betraut hat und wir die SHG bei dieser komplexen Transaktion unterstützen konnten", sagt Michael Göger, Partner im Berliner Stammsitz von Leinemann Partner.

SHG ist eine paneuropäische Hotelholding mit Sitz in Amsterdam, die ein vielfältiges Portfolio von 37 Boutique-Hotels mit 4.000 Zimmern in 23 Städten und 35 lebhaften Bars und Restaurants verwaltet. Dazu gehören Sir Hotels, Max Brown Hotels, der private Mitgliederclub Cover, die Restaurants Seven North und Miznon sowie weitere gastronomische Angebote, die von der Entourage Group verwaltet werden. Unter dem Dach der Sircle Hospitality Group bieten diese Marken unverwechselbare Lifestyle-Erlebnisse und außergewöhnlichen Service und setzen damit neue Maßstäbe in der Hotelbranche.

Die Leonardo Hotels Group mit Hauptsitz in Berlin ist eine international aufgestellte Hotelkette mit über 270 Hotels in über 21 Ländern und 117 Destinationen in Europa, UK und Israel. Die Marke Leonardo Limited Edition umfasst eine kuratierte Sammlung individueller Hotels mit besonderem Design. Die Bandbreite reicht dabei vom kleinen Suiten-Hotel bis zum Grand Hotel in Strandlage.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!