News RSS-Feed

14.05.2024 München: Alte Druckerei erreicht 1.Platz bei Award für Best Workspace

Fotocredit: ©Schramm und Graf
Auch dieses Jahr wurde vom Callwey Verlag wieder die Serie „Best Workspaces 2024“ aufgelegt. Die Fachjury aus der Immobilienbranche kürte in die „Alte Druckerei“ im Münchner Stadtteil Obersendling zum diesjährigen Sieger. Ziel des Wettbewerbs ist es Bauprojekte zu selektieren, welche besondere Verbesserungen des Arbeitslebens schaffen.

Auszug aus der Beurteilung: „Die Innenarchitektinnen von INpuls haben es geschafft das Bestandsgebäude aus den Siebzigerjahren behutsam in einen fortschrittlichen, anregenden Raum zu verwandeln. In dem es möglich ist, offen und abteilungsübergreifend zu arbeiten und gemeinsam innovative Ideen zu entwickeln.

Überzeugend ist hier vor allem die dezente Farbgestaltung und der sparsame Einsatz von Materialien, die eine ruhige, klar gegliederte und damit stimulierende Arbeitsatmosphäre schaffen, ohne aufdringlich und überladen zu wirken - ein großes Problem vieler moderner Arbeitswelten, die gerade entstehen."

„Es hat uns eine Freude bereitet, mit den besonderen Details des Bestandsgebäudes zu arbeiten. Seien es die Fensterbänder, die sich als Raster der Deckensegel über die Fläche ziehen, oder die farbigen Stützen, die die purpurfarbenen Fensterrahmen in den Entwurf integrieren. Großzügige Einblicke in die Produktionsabläufe erinnern an die frühere industrielle Nutzung des Gebäudes als Druckerei und bilden jetzt den Rahmen für eine moderne Umgebung, die als Quelle der Innovation, Zusammenarbeit und Kreativität dient“, kommentiert Réka Visnyei, INpuls Inhaberin.

Die Liegenschaft wurde von den Innenarchitektinnen von Inpuls um- und ausgebaut. Mieter ist die Firma Miele. Das Objekt befindet sich im Bestand der TGR Immobilien Vermögensverwaltung.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!